PROFIL            LEISTUNGEN           KONTAKT / IMPRESSUM



Ich bin freie Beraterin und arbeite insbesondere im Unterneh-menskontext kleiner und mittelständischer Unternehmen, gerne auch für Familienunternehmen.

 

Sie profitieren dabei von meinen Erfahrungen als Personal-beraterin und systemischer Coach mit Erfahrung in der Poten-zialbeurteilung.

 

Gut 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen und Rollen innerhalb von Unternehmen und später als Beraterin haben mich davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg in erster Linie von den Menschen in der Organisation abhängt.

Diese Menschen zu fördern und herauszufordern, sie in ihrem Streben nach Leistung und Weiterentwicklung zu unterstützen und zu begleiten, begeistert mich.

Als überzeugte Querdenkerin arbeitete ich bereits in der Personalberatung immer branchenübergreifend.

 

Dies z. B. für Funktionen in den Bereichen Engineering, Personal, Einkauf, Vertrieb und Supply Chain sowie Recht.

 

Meine langjährige Branchenexpertise liegt vor allem im Maschinen- und Anlagenbau, in der Prozessindustrie, im Automotivesektor sowie im Beratungsumfeld.

Die Qualität meiner Arbeit fußt zum Einen auf meiner langjährigen Erfahrung als Personalberaterin, als Informa-tionsspezialistin und als Führungskraft, zum Anderen auf meiner fundierten Ausbildung und der Selbstverpflichtung zu regelmäßigen Fortbildungen.

 

Abschlüsse:

• Diplomstudium Bibliotheks- und Informationswesen, Köln

• Social Manager (=General Management für Non Profit Organisationen), Wuppertal u. Dresden

• systemischer Coach (dvct zertifiziert), Rösrath

xi

in

Janine Ditscheid  I  Managementberatung  I  Karrierebegleitung  I  Vondelstraße 36  I  50677 Köln  I  +49 172 230 83 77  I  mail[at]jdmk.de  I  www.jdmk.de