Als überzeugte Querdenkerin arbeite ich auch heute branchenübergreifend z.B. für mittelständische Unternehmen und als ehemalige Bibliothekarin im öffentlichen Sektor gerne auch für die Bibliotheks- und Informationsbranche.

 

Heute fokussiere ich mich darauf, Menschen und Teams in Veränderungsprozessen zu begleiten und den Prozess individuell zu moderieren.

 

Sie profitieren dabei von meinen Erfahrungen als Personalberaterin, im Bibliothekswesen und als systemischer Coach/ Teamcoach.

Menschen fördern und herausfordern, sie in ihrem Streben nach Leistung und Weiterentwicklung unterstützen und begleiten - das begeistert mich.

Ich verfüge über fast 30 Jahre Erfahrung als Bibliothekarin, Personalberaterin und als Business Coach.

 

Bevor ich 2007 in eine führende Personalberatung wechselte, arbeitete ich unter anderem in operativer Verantwortung für den Informationsbereich verschiedener internationaler Wirtschaftskanzleien und im öffentlichen Bibliothekswesen.

 

Alle diese Stationen haben mich davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg in erster Linie von den Menschen in der Organisation abhängt. Erfolg ist menschengemacht.

Die Qualität meiner Arbeit fußt zum Einen auf meiner langjährigen Erfahrung in operativer Verantwortung und als Führungskraft, zum Anderen auf meiner fundierten Ausbildung und der Selbstverpflichtung zu regelmäßigen Fortbildungen.

 

Abschlüsse/ Zertifikate:

• Zertifiziert: Training mit Seminarschauspielern, DISG Trainer, Reflector Big Five Personality

• Systemischer Coach und Teamcoach, LIW Rösrath

• Social Manager, TÜV Rheinland, EFH Bochum

• Diplombibliothekarin, FHBD Köln

 

xi

in

Janine Ditscheid  I  Managementberatung  I  Karrierebegleitung  I  Bahnhofstr. 41  I  50999 Köln  I  +49 172 230 83 77  I  mail[at]jdmk.de  I  www.jdmk.de