PROFIL            LEISTUNGEN           KONTAKT / IMPRESSUM

Für Ihr Unternehmen erarbeite ich zunächst ein Maßnahmenkonzept im Einklang mit Ihrem strategischen Personalmanagement.

 

Die folgenden  Leistungen können Teil des Konzeptes sein
oder als Einzelleistung gebucht werden:

Executive Search - Personalberatung

Management Audits - Diagnostik

Management Coaching - Teamcoaching

Training

Eine nachhaltige Besetzung über eine Personalberatung bringt nach meiner Überzeugung die richtigen Personen zusammen und nicht nur vorrangig die fachliche Qualifikation ins Haus.

 

Diagnostische Verfahren helfen im Idealfall dem Unternehmen und dem Mitarbeiter gleichermaßen. Das Unternehmen ge-langt zu klar definierten Erwartungen und Anforderungen für seine Mitarbeiter und kann sich im Hinblick auf Strategie und Kultur dadurch bewusst entwickeln. Die Mitarbeiter erhalten ein unabhängiges Feedback, gewinnen Klarheit über ihre Möglichkeiten, lernen sich organisationsbezogen einzu-schätzen und gewinnen so Sicherheit.

Coaching ist für mich eine professionelle Form der Wegbe-gleitung. Eine wertschätzende Grundhaltung, die die Souve-ränität und Eigenverantwortlichkeit des Coachees akzeptiert und stärkt, bietet m. E. den Rahmen für eine vertrauliche Zusammenarbeit.

 

Training ermöglicht den gezielten Auf- und Ausbau von Kompetenzen und Fähigkeiten. Es unterstützt zudem den fortwährenden Prozess der Persönlichkeitsentwicklung. Mitar-beiterführung und Kommunikation erfordern z. B. insbesondere in Veränderungsprozessen ein hohes Maß an Klarheit und Variabilität. Auch erfahrene Manager stehen hier oftmals vor ungewohnten Herausforderungen.

Meine bisherigen Themenschwerpunkte in der Beratung sowie im Coaching, im Training und in Vorträgen:

• Leadership

• Werteorientierte Führung

• Rollenverständnis (Führungskraft)

• Potenziale, Stärken

• Potenzialbeurteilung / Audits

• Karriere-, Berufswege

• Teams (Rollen, Führung dezentraler Teams)

xi

in

Janine Ditscheid  I  Managementberatung  I  Karrierebegleitung  I  Vondelstraße 36  I  50677 Köln  I  +49 172 230 83 77  I  mail[at]jdmk.de  I  www.jdmk.de